Autorenportrait


Walter A. Büchi

Walter A. Büchi

Walter A. Büchi, geboren 1945, studierte Geschichte, Publizistik und Pädagogik. Beruflich war er zunächst als Redakteur, Redaktionsleiter und Autor beim Schweizer Fernsehen tätig, später leitete er ein Zentrum für Erwachsenenbildung. Heute lebt und arbeitet er als freischaffender Historiker in der Schweiz. Ausgehend von einem Besuch auf Schloss Tarasp im Engadin und ersten Recherchen in Dresden setzte sich Büchi vor etlichen Jahren auf die damals sehr geheimnisvolle Spur Lingners und beschäftigte sich fortan publizistisch immer wieder mit dessen Person und Wirken.
Bei Buchlesungen in Dresden, Leipzig und Magdeburg waren sowohl das Publikum als auch die Veranstalter von der sehr angenehmen und kurzweiligen Erzählweise von Walter A. Büchi angetan („... wenn er so schreibt, wie er erzählt, muss ich das Buch sofort kaufen...“).

Bisher im Verlag von Walter A. Büchi erschienen



Zurück