Autorenportrait


Olav Gatzemeier

Olav Gatzemeier

Olav Gatzemeier wird 1952 in Döbeln / Sachsen geboren. Seit seiner Jugend fotografiert er vor allem Landschaften, Natur und Architektur. In den 1970ern studiert er Informationstechnik an der TU Dresden und lernt dabei die Stadt kennen und lieben. 1984 siedelt Olav Gatzemeier nach Baden-Württemberg über und wirkt dort als Produktmanager in der Automatisierungstechnik. Mit dem Ende der DDR entdeckt er seine Leidenschaft für Dresden wieder und beginnt - anfangs neben seiner Arbeit, später als Privatier - die unterschiedlichsten Bauwerke der Stadt systematisch zu fotografieren sowie die "Lebenswege" seiner Motive zu recherchieren. Aus dieser Leidenschaft entstand das nun veröffentlichte Buch.

Bisher im Verlag von Olav Gatzemeier erschienen


Zurück