Autorenportrait


Eberhard Grundmann

Eberhard Grundmann

Eberhard Grundmann wurde 1945 in Dresden geboren. Nach seinem Studium an der Fachhochschule in Erfurt zum Ingenieur für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, war er als Bauleiter in TGA Betrieben und an der TU in Dresden tätig. 1989 wurde er Abteilungsleiter Springbrunnen im Büro für Architekturbezogene Kunst beim Rat der Stadt Dresden. Seit 1990 führt er seinen eigenen Handwerksbetrieb für Springbrunnen-Anlagenbau. Es folgten zahlreiche Neubauten und Rekonstruktionen von Brunnenanlagen in Sachsen, sowie Brunnenplanungen und Wassergestaltungen. Eberhard Grundmann ist Mitbegründer des seit 1998 jährlich stattfindenden „Dresdner Brunnentages“. Gemeinsam mit Jörg-R. Oesen gestaltet er seitdem den „Dresdner Brunnenkalender“. Mit Jörg Oesen veröffentlichte er den Bildband: „Die schönsten Brunnen in und um Dresden“

Bisher im Verlag von Eberhard Grundmann erschienen


Zurück